Stellenausschreibungen
Sachbearbeiter (m/w/d) Steuern
Kennziffer 02/2024
Die Stadt Belgern-Schildau stellt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Steuern befristet bis zum 31.12.2025 ab sofort ein.
Folgende Aufgaben warten auf Sie:
Grundsteuerangelegenheiten bearbeiten
Datenpflege durchführen
Kommunale Interessen bei Bewertungs- und Festsetzungsverfahren der Finanzämter wahrnehmen
Veranlagung durchführen und überwachen
Bürger beraten und Auskünfte erteilen
Gewerbesteuerangelegenheiten bearbeiten
Datenpflege durchführen
Kommunale Interessen bei Bewertungs- und Festsetzungsverfahren der Finanzämter wahrnehmen
Veranlagung durchführen und überwachen
Bürger beraten, Auskünfte erteilen
Hundesteuerangelegenheiten bearbeiten
Steuerbescheide versandfertig machen, kuvertieren
Wir erwarten:
mindestens dreijährige Ausbildung in einem einschlägigen kaufmännischen oder Verwaltungsberuf, z.B. Verwaltungsfachangestellte/r, Kauffrau/ Kaufmann Büromanagement bzw. gleichwertige Qualifikation
umfassende Rechtskenntnisse in den anzuwendenden Vorschriften
Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick, gute mündliche und schriftliche Kommunikation
Selbstständige Arbeitsweise , ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Zuverlässigkeit
Kontaktfreude, Kooperations- und Teamfähigkeit
Sehr gute Kenntnisse in allen MS Office Anwendungen
Führerschein der Klasse B
Bereitschaft zur Fortbildung und der Teilnahme an politischen Gremiensitzungen (auch in den Abendstunden)
Wir bieten:
ein bis zum 31.12.2025 befristetes Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit (35 Wochenstunden)
eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in der Entgeltgruppe 6
gute Weiterbildungsmöglichkeiten
attraktive Rahmenbedingungen eines öffentlichen Arbeitgebers, z.B. betriebliche Altersvorsorge, Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung, Gewährung von vermögenswirksamen Leistungen
Flexible Arbeitszeiten im Rahmen von Gleitzeitarbeit
Bewerbungsunterlagen
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Tätigkeits- und Qualifikationsnachweisen und Zeugniskopien
bis zum 12.05.2024
an die Stadtverwaltung Belgern-Schildau, Hauptamt, OT Belgern, Markt 3, 04874 Belgern-Schildau.
Der Eingang Ihrer Bewerbung wird nicht schriftlich bestätigt. Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nur zurückgeschickt, wenn Sie einen beschrifteten und ausreichend frankierten Rückumschlag beifügen. Für Schwerbehinderte mit gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung gelten die Bestimmungen des SGB IX.
Auskünfte erteilt Frau Benndorf, Telefon 034224/44020.
Bei Online-Bewerbungen sind alle Anschreiben und Anlagen in PDF-Format an zuzusenden.
Wir weisen auf § 11 Abs. 1 des Sächsischen Datenschutzdurchführungsgesetzes hin, wonach wir zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens berechtigt sind. Sie können jederzeit Auskunft über Ihre Person betreffende Verarbeitungsvorgänge personenbezogener Daten, die Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten, die Löschung von personenbezogenen Daten oder die Einschränkung der Datenverarbeitung verlangen sowie der Verarbeitung personenbezogener Daten widersprechen. Sollten Sie zur der Auffassung gelangen, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig erfolgt, können Sie sich mit Beschwerden an den Datenschutzbeauftragten der Stadt Belgern-Schildau wenden.
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Stellenausschreibung
Rettungsschwimmer (m/w/d)
Kennziffer 03/2024
Die Stadt Belgern-Schildau stellt einen Rettungsschwimmer befristet ab dem 01.06. bis zum 31.08.2024 ein.
Folgende Aufgaben warten auf Sie:
Beaufsichtigung und Überwachung des Badebetriebes
Erste-Hilfe-Maßnahmen
Pflege- und Reinigungsarbeiten im Inn- und Außenbereich
Wir erwarten:
Deutsches Rettungsschwimmerabzeichen in Silber (Nachweis nicht älter als zwei Jahre)
Erste Hilfe-Bescheinigung (inkl. Herz-Lungen-Wiederbelebung)
mindestens 18 Jahre alt
hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
gute deutsche Sprachkenntnisse
Fähigkeit zur situations- und personenbezogenen Kommunikation und kundenfreundliches Verhalten
Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen
Wir bieten:
ein bis zum 31.08.2024 befristetes Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit (35 Wochenstunden) im Schichtdienst
eine Vergütung in der Entgeltgruppe 3 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
Bewerbungsunterlagen
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Tätigkeits- und Qualifikationsnachweisen und Zeugniskopien
bis zum 12.05.2024
an die Stadtverwaltung Belgern-Schildau, Hauptamt, OT Belgern, Markt 3, 04874 Belgern-Schildau.
Der Eingang Ihrer Bewerbung wird nicht schriftlich bestätigt. Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nur zurückgeschickt, wenn Sie einen beschrifteten und ausreichend frankierten Rückumschlag beifügen. Für Schwerbehinderte mit gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung gelten die Bestimmungen des SGB IX.
Auskünfte erteilt Frau Benndorf, Telefon 034224/44020.
Bei Online-Bewerbungen sind alle Anschreiben und Anlagen in PDF-Format an zuzusenden.
Wir weisen auf § 11 Abs. 1 des Sächsischen Datenschutzdurchführungsgesetzes hin, wonach wir zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens berechtigt sind. Sie können jederzeit Auskunft über Ihre Person betreffende Verarbeitungsvorgänge personenbezogener Daten, die Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten, die Löschung von personenbezogenen Daten oder die Einschränkung der Datenverarbeitung verlangen sowie der Verarbeitung personenbezogener Daten widersprechen. Sollten Sie zur der Auffassung gelangen, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig erfolgt, können Sie sich mit Beschwerden an den Datenschutzbeauftragten der Stadt Belgern-Schildau wenden.
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Stellenausschreibung
Sachbearbeiter (m/w/d) Kindertagesstätten/Schulen
Kennziffer 04/2024
Die Stadt Belgern-Schildau stellt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Kindertagesstätten / Schulen ab sofort ein.
Folgende Aufgaben warten auf Sie:
Kindertagesstätten
Vergabe von Betreuungsplätzen in den Kindereinrichtungen (Anträge, Vorverträge, Betreuungsverträge) in Kooperation mit Eltern und Einrichtungen
Koordinierung und Planung von Betreuungsplätzen
Erstellung und Überwachung der Elternbeitragsbescheide
Abrechnung von Erstattungsbeiträgen gegenüber anderen Behörden und Gemeinden
Erstellung der Personalbedarfsplanung für alle Kindertagesstätten für den Bereich Personalwesen
Koordinierung, Überwachung und Abforderung von fehlendem Personalbedarf
Überwachung, Abstimmung und Änderung der Betriebserlaubnisse aller Kindertagesstätten mit den zuständigen Behörden
Durchführung von Ortsbegehungen mit dem Jugend-und Gesundheitsamt im Rahmen der wiederkehrenden Kontrollen
jährliche Betriebskostenermittlung
Erstellung von Statistiken
Mitwirkung bei der Aufstellung von Haushaltsplänen
Unterhaltung der Kindertagesstätten einschließlich Beschaffung von Lehr-und Lernmitteln sowie Spielzeugen im Rahmen des haushälterischen Budgets
Prüfung und Kontierung von Rechnungsangelegenheiten
Führung von Beratungsgesprächen mit Eltern und Leitungskräften
Zusammenarbeit mit Jugendamt und Landesjugendamt u.a.
2. Schulen
Allgemeine Aufgaben im Bereich Schulen
Wahrnehmung von Schulträgeraufgaben
Zuarbeit für Schulnetzplanung und Schülerbeförderung
Unterhaltung der Schulen einschließlich Beschaffung von Lehr-und Lernmitteln im Rahmen des haushälterischen Budgets
Wir erwarten:
abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder ein vergleichbarer Abschluss mit entsprechender Berufserfahrung
umfassende Rechtskenntnisse in den anzuwendenden Vorschriften
Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick, gute mündliche und schriftliche Kommunikation
Selbstständige Arbeitsweise , ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Zuverlässigkeit
Kontaktfreude, Kooperations- und Teamfähigkeit
Sehr gute Kenntnisse in allen MS Office Anwendungen
Führerschein der Klasse B
Bereitschaft zur Fortbildung und der Teilnahme an politischen Gremiensitzungen (auch in den Abendstunden)
Wir bieten:
ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit (35 Wochenstunden)
eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in der Entgeltgruppe 6
gute Weiterbildungsmöglichkeiten
attraktive Rahmenbedingungen eines öffentlichen Arbeitgebers, z.B. betriebliche Altersvorsorge, Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung, Gewährung von vermögenswirksamen Leistungen
Flexible Arbeitszeiten im Rahmen von Gleitzeitarbeit
Bewerbungsunterlagen
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Tätigkeits- und Qualifikationsnachweisen und Zeugniskopien
bis zum 12.05.2024
an die Stadtverwaltung Belgern-Schildau, Hauptamt, OT Belgern, Markt 3, 04874 Belgern-Schildau.
Der Eingang Ihrer Bewerbung wird nicht schriftlich bestätigt. Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nur zurückgeschickt, wenn Sie einen beschrifteten und ausreichend frankierten Rückumschlag beifügen. Für Schwerbehinderte mit gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung gelten die Bestimmungen des SGB IX.
Auskünfte erteilt Frau Benndorf, Telefon 034224/44020.
Bei Online-Bewerbungen sind alle Anschreiben und Anlagen in PDF-Format an zuzusenden.
Wir weisen auf § 11 Abs. 1 des Sächsischen Datenschutzdurchführungsgesetzes hin, wonach wir zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens berechtigt sind. Sie können jederzeit Auskunft über Ihre Person betreffende Verarbeitungsvorgänge personenbezogener Daten, die Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten, die Löschung von personenbezogenen Daten oder die Einschränkung der Datenverarbeitung verlangen sowie der Verarbeitung personenbezogener Daten widersprechen. Sollten Sie zur der Auffassung gelangen, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig erfolgt, können Sie sich mit Beschwerden an den Datenschutzbeauftragten der Stadt Belgern-Schildau wenden.
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